Fototouren

Bisher sind die Bilder, die ausserhalb von Feuerwerkveranstalungen gemacht wurden, immer im Album des Jahres aufgetaucht. Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, gibt es jetzt hier eine eigene Seite, auf der diese Bilder gezeigt werden. Ob das jetzt ein Familenausflug war oder nur eine Fototour, auf der interessante Bilder entstanden sind, hier werden sie gezeigt

 
Als Fan des American Football war ich mit meinem Kumpel Charly bei den Heimspielen der "Samsung Frankfurt Universe" im Volksbank-Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt. Und beim Spiel gegen die "Rhein-Neckar-Bandits" hatte ich meine Fotokamera dabei. American Football
Frankfurt Universe
Einer der wenigen Events, die ich 2016 besucht habe. Zusammen mit Doreen war ich auf dem Nürburgring zum Strong Man Run. Leider war meine Bildausbeute nicht so groß wie in den Jahren vorher. Ich hoffe aber, dass sie trotzdem gefallen. FISHERMAN'S FRIEND®
STRONGMANRUN 2016
Nürburgring - das 3.mal für dieses Jahr. Diesmal wieder mit Doreen zum AVD-Oldtimer-Grand-Prix. Ausser einem Sonnenbrand gab es reichlich Fotos von vielen Oldtimern und weiteren fanzinierenden Autos. Da werde ich wohl noch öfter hinfahren. Nürburgring - 2015
AVD-Oldtimer-Grand-Prix
Ich habs mal wieder geschafft, zum 24h-Rennen auf den Nürburgring zu fahren. Zusammen mit Stefan und seiner Nachbarin hab ich einen shönen Tag verbracht. Zwar war die Bilderausbeute nicht gerade groß, aber ich bin trotzdem ztufrieden. Nürbungring
24-Stunden 2015
Eine Woche vor dem Top-Ereignis der 24Stunden war ich mit Doreen auf dem Nürburgring. Mit uns viele weitere verrückte, die sich aber sportlich betätigen wollten, und zwar beim größten Strongmanrun in Europa. Es war wieder ein tolles Elebnis mit einem ganzen Tag voller Spaß. FISHERMAN'S FRIEND®
STRONGMANRUN 2015
Vom 26. bis zum 30.7. waren meine Frau und ich in einem Kurzurlaub in Rendsburg. Zuerst auf unserem CC-Treffen in Bredenbek, danach bei Freunden in Westerrönfeld. Mit Christa und Michael waren wir unterwegs und haben u.a. die Probsteier Korntage besucht. Phänomenal, was dort alles aus Stroh gebaut wurde. Anbei eine kleine Auswahl der Stro-Skulpturen.Urlaub 2014
Probsteier Korntage
Sonntag, 15. September 2013 - seit langer Zeit war ich mal wieder in Hennweiler auf dem ADAC Motocross Rennen. Das letzte mal war ich dort zu analogen Zeiten. Also vor gefühlten 30 Jahren. Doreen war mit, ihr hats gut gefallen. Mir natürlich auch.33. ADAC Motocross
MSC Hennweiler E.V.
Freitag, 23. August 2013 - ich war auf der Deutschlandrallye - und wieder in Veldenz bei den Wertungsprüfungen "Grafschaft1 + 2". Dieses Mal mit Rainer Stiel. Und wieder an der "alten" Stelle wie in den letzten beiden Jahren. Es war ein langer Tag, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Und ne Menge Zeit zum fotografieren. ADAC Rallye
Deutschland 2013
Samstag, 4. Mai 2013 - geplant war, nach Bonn zu "Rhein in Flammen" zu fahren. Davor halt ein Abstecher - weil er sozusagen auf halbem Weg liegt - zum Nürburgring, denn dort fand der "FISHERMAN'S FRIEND® STRONGMANRUN 2013" statt. Mit dabei: der Rheinhai, meine Tochter Doreen und ich. Es war eine wirklich klasse Veranstaltung, wir waren sehr lange dort und mussten deshalb das geplante FW-Shooting in Bonn ausfallen lassen. Hier einige Fotos der Veranstaltung. FISHERMAN'S FRIEND®
STRONGMANRUN 2013
Freitag, 24.August 2012 - Die Deutschlandrallye läuft. Es gibt 6 WP's im Raum Trier an diesem Tag, ich bin als Funkposten auf der WP3 + WP6 "Grafschaft". Die WP3 wurde annuliert, weil auf der Strecke ein Auto Feuer gefangen hat. Zum Glück ist sonst nix passiert. Die Historischen Fahrzeuge sind danach noch gefahren und später dann noch die WP6. Hier meine fotografische Ausbeute. ADAC Rallye Deutschland
2012
Samstag, 19.Mai 2012 - Das 24-Stunden-Rennen 2012 auf dem Nürburgring. Und wieder mit dem Stefan. Es war ein genialer Tag, bei dem ich 1.100 Bilder geschossen habe. Hier habe ich das ganze nun in mehrere Serien aufgeteilt, damit es übersichtlich bleibt. Der 1. Teil nennt sich "Mittendrin statt nur dabei", im 2. Teil gibt es dann die Bilder vom Rennen. Und jetzt noch einen dritten Teil mit Autos. Nürburgring - Mittendrin statt nur dabei
Nürburgring - Rennen
Nürburgring - Autos
Kurz vor Toresschluss war ich zusammen mit Doreen noch auf der BuGa in Koblenz. Die Eintrittskarte hat mir die Gaby M.R. überlassen. Nochmal einen herzlichen Dank dafür. Wir hatten Glück mit dem Wetter (kein Regen)!! BuGa Koblenz
Aller guten Dinge sind 3. Diese Fototour mit Stefan ging zur "ADAC RALLYE DEUTSCHLAND", am Freitag, den 19.August zur WP2 + WP5, Grafschaft Veldenz, wir hatten einen Einsatz als Funkposten und zum Glück auch etwas Zeit, einige Bilder zu machen.ADAC Rallye Deutschland
2011
Und schon wieder eine Fototour mit dem "FISCH". Dieses Mal nach Daun in die Eifel zum "Eifel Rallye Festval". Es war zuerst ein Einsatz als Streckenposten geplant, ist aber ausgefallen. Waren wir halt als Zuschauer da. Erst im Service-Park, dann auf der Wacholderheide DemerathEifel-Rallye-Festival
Daun 2011
Am 26. Juni 2011 war ich zusammen mit Stefan "Delphin" auf dem Nürburgring zum 24-Stunden-Rennen. Es war phänomenal. Er hatte Karten, mit denen wir ins Fahrerlager und sogar in die Boxengasse konnten. Dort zwar nicht überall hin, aber wir hatten schon eine wirklich gute Sicht auf die Rennstrecke und alles andere drum herum. Nürburgring
24h-Rennen
2010 haben wir einen Familienausflug zum Kölner Zoo gemacht. hier sind meine Bilder, die anderen Fotos von diesem Ausflug gibts auf unserer Familienseite. Zoo - Köln - 2010