Bauernlasagne
Gefüllte Klöße-Auflauf

Ich habe eine Auflaufform in der Größe von ca. 25 mal 35 cm benutzt. Da hat das optimal rein gepasst.
Die erste Portion Kartoffelteig auf einem großen Schneidebrett ausgerollen (geht noch besser mit Dauerbackfolie) und dann in die leicht gefettete Auflaufform geben. Die Leberwurst mit dem Hackfleisch und dem Ei und den Gewürzen gut miteinander mischen und dann auf dem Kloßteig verteilen. Darauf dann die 2 Portion Kloßteig legen, die auch vorher auf dem Schneidebrett ausgerollt wurde. Geht am einfachsten in kleinen Stücken. Dann im Abstand von 3-4 cm mit dem Stiel eines Kochlöffels Löcher in die Masse machen.
Nun die Speckwürfel anbraten, evtl. noch etwas Butter dazugeben. Die klein geschnittene Zwiebel dazugeben und mit andünsten. Mit der Speisestärke bestreuen (geht aber auch mit Weizenmehl), verrühren und mit der Milch ablöschen. Unbedingt aufpassen, dass nix überkocht, evtl. die Hitze reduzieren. Zwischendurch würzen.
Die Sauce auf den Auflauf geben und dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C für ca. 30 min. auf der mittleren Schiene backen. Mit Apfelmuß servieren.