Mediterane Kartoffel-Terrine

Die Kartoffeln kochen, pellen und zur Seite stellen.
Die Möhren und die Petersilenwurzel putzen und in dünne Streifen schneiden. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebeln häuten und in dünne Spalten scheiden. Das Gemüse in einer Pfanne in Olivenöl andünsten, bis alles gar, aber noch bissfest ist. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Die Oliven und die Tomaten in dünne Ringe, bw. feine Streifen schneiden. Den Feta und den Mozarella würfeln.
Nun die Pellkartoffeln zerdrücken und das gegarte Gemüse dazugeben. Die Oliven und die Tomaten mit dem Feta, der Hälfte des Mozzarella und den Eiern ebenfalls dazugeben und alles gut verrühren.
Eine große Kastenform ausbuttern und innen mit Semmelbröseln ausstreuen.
Nun die Massen in die Kastenform geben und glatt streichen. Den restlichen Mozzarella in dünnen Scheiben obenauf legen. Nun den Auflauf bei 180°C mit Umluft rund eine Stunde auf der mittleren Schiene backen.
Dann aus der Form auf ein Servierbrett stürzen und in Scheiben schneiden.