Currywurst - Soße

Die Zwiebel in Würfel schneiden, die Chilischote entkernen und ebenfalls klein würfeln. In Butterschmalz dünsten, dann die gewürfelten Paprikaschoten dazu geben. Das ganze ca. 10 Min. köcheln lassen. Nun das Apfelmus (alternativ den Sirup oder den Honig) dazugeben. Dann den gehackten Knoblauch einrühren und die Soße unter rühren weitere 10 Minuten köcheln lassen. Das Gemüsebrühe-Pulver und dann nacheinander alle restlichen Gewürze hinzu geben. Mit den passierten Tomaten ablöschen und nochmals 25 Minuten köcheln lassen. Dann die Soße mit dem Schneidestab des Mixers pürieren. Die Soße nun noch 10 min. leicht köcheln lassen.
Warm servieren.
Natürlich kann man auch die vom letzten Grillen übrig gebliebenen Würste klein schneiden und nach dem Pürieren in die Soße geben und mit warm werden lassen.