Chili mit Bohnen

Die Zwiebeln und Paprika Putzen und in kleine Würfel schneiden. Die Brühe in einem großen Top erhitzen und die Zwiebel- und Paprikawürfel rein geben und 5-10 min. leicht köcheln lassen. Den Knoblauch und den Ingwer sehr fein würfeln und mit dem Kümmel, dem Chilipulver, dem Tomatenmark und den Tomaten in den Topf geben. Die Jalapenos ebenfalls sehr fein würfeln und auch in den Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und rund 15 min. köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die roten Bohnen abspülen und abtropfen lassen. Dann zusammen mit den weissen Bohnen in die Sauce geben und noch ca. 10 Min. weiter köcheln lassen, bis alles gut durch heiss ist. (Falls man keine rote Bohnen mag, kann man diese auch durch 2 Glas grüne Bohnen (Brechbohnen) ersetzen).
Mit den Tortillachips zum Dippen servieren.
Zusätzlich noch Chili-Sauce dazu servieren, falls es jemanden wider erwarten nicht scharf genug sein sollte.