Lustige Sprüche, aber mit viel Sinn.



"Du wirst bestraft" sagte das Leben. "Aber ich hab doch gar nichts getan" "Eben" sagte das Leben.
"Ich finde Dich nett. - Darf ich Dich siezen?"
Herrlich, so ein Leben - wenn man es hin nimmt.
Die wirksamste Kosmetik sind Freundlichkeit, Güte und ein Lächeln im Gesicht.
Nichts ist gesünder auf der Welt, als sich ab und zu krank zu lachen.
Wie arm die Glücklichen sind, wie einsam die Klugen und wie verborgen gute Fragen!
Hauptsache, man zaubert gut.
Chancen muß man ergreifen, bevor sie sich in Luft auflösen.
Viele Menschen halten Ihre Situation nur aus, weil Sie sich nie den Mut nehmen zu erfahren, daß es auch anders sein könnte.
Zweikampf - Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.
Viele verurteilen lautstark mit gewichtiger Miene Menschen in Situationen, in denen sie selbst noch nie handeln mußten.
Laß die Körnchen nicht in der Samentüte, sähe sie aus!
Wege sind, wo man durchkommt.
Dir gehört ein ganzes Kasten mit zwölf verschiedenen Wasserfarben, doch wenn Du das Wasser fürchtest, nützen dir die Farben wenig - dein Leben bleibt trocken und dein Blatt leer. Wage den Sprung ins Wasser!
Von der Wahrheit haben wir nur einen Schimmer! Und wahr ist: Nah ist sie uns immer.
"Herz, was willst Du?" -- "Mehr!"
Es war einmal ein Tagedieb, der hatte seine Beute lieb.
Ich Gucke aus dem Fenster - draußen ist noch da. Ich summe eine Melodie und fühle mich wunderbar.
Immer ist alles am Horizont!
Die Größe gibt der Mensch sich selbst, nur die Länge kommt von Gott.
Du willst, Du kannst, Du mußt - am besten, Du hast Lust.
Ein bißchen mehr als alle anderen - das reicht mir schon.
Ich hätte gerne eine eigene Meinung. Aber mir fallen nur fremde ein. Und die will ich nicht.
"Guten Tag. Wie komme ich zur Vernunft?" - "Tut mir leid. Ich bin auch nicht von hier".
So, wie Du Dich liebst, so wirst Du Dich entfalten.
Guten Abend, lieber Mond! Schein und zeig mir, was sich lohnt!
ErLieben ist alles.
Klugheit verwaltet, nur Dummheit führt zu was.
LIEBE, dann können die anderen Dich gern haben.
Was ist schlimmer als nichts zu trinken? -- Kein Durst!
Weisheit ist ein unbeschriebenes Blatt.
Das ist wahres Glück: - Willkommen sein!
Freundschaft ist ein stiller Rausch
Glück muss man können
Keiner hatte was zu lachen. Das war ein Spass.
GegenSätze kommen vom Reden
Streite in Frieden!
Schlechte Laune ist ein Denkfehler
Es geht immer um alles!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zur Praxis, in der Praxis aber schon.
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
Wie soll ich wissen was ich sage,wenn ich nicht gehört habe was ich denke!
Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat
Es gibt zwei Arten von Freunden:
Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar
Mit Dreck werfen heißt Boden verlieren
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervor gerufen wird.
Wo viel Licht ist auch viel Schatten - das ist ein Götz-Zitat,
doch meistens hat man das andere parat
Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man soll sie nur nicht dabei stören.
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich,
weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommision entstanden sind.
Solange man hinter einer Frau herläuft, hat man nichts zu befürchten;
Gefährlich wird es erst, wenn man sie eingeholt hat.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.
Das mit der Demokratie ist so: Man darf seine eigene Meinung haben, muss man aber nicht.. (frei nach Dieter Nuhr)