Pizzabrötchen mit Thunfisch

Hallo an alle Freunde meiner Rezeptsammlung.
Der nachfolgende Text ist aus meiner Wut heraus entstanden und stellt meine Private Meinung da. Ich möchte hier auch niemanden beleidigen - falls sich dann doch jemand beleidigt fühlt - darf ich darauf hinweisen, dass ich keinen Einfluss auf die Gefühle anderer Menschen habe. Ich berufe mich für den Fall einer weiteren Abmahnung aufgrund dieses nachfolgenden Textes auf mein Recht zur freien Meinungsäusserung und werde kein Wort bedauern, weil es mir auf keinen Fall leid tut.

Dieses ist das zweite mal, dass ich ein Rezept aufgrund der nachfolgenden Aktion von meiner Homepage nehme.
Die "Abmahnclique Knieper" - auch unter dem Namen "Marions Kochbuch" im Web bekannt, hat den Bürgermeister meiner Heimatgemeinde angeschrieben, um mitzuteilen, dass auf meiner privaten!! Homepage, die als Subdomain unter der Gemeindeseite aufgeführt ist, ein Kochrezept aufgeführt ist, das Ihrer Meinung nach von deren Webseite unrechtmäßig kopiert wurde.
Diese vorgehensweise lässt mich schon am geistigen Zustand der Mail-Verfasser zweifeln. Auf meiner KOCHBUCH-Seite gibt es ein Impressum, in dem genau nachzulesen ist, wer der für den Inhalt der Homepage verantwortliche ist.
Auf der offiziellen Gemeindeseite steht unter anderem etwas über den §5 Abs.TeleDienstGesetz. Dort wird darauf hingewiesen, dass der Betreiber (die Ortsgemeinde - vertreten durch den Bürgermeister) nicht für die Inhalte verantwortlich ist, auf die als Link hingewiesen wird. Abgesehen davon ist die KOCHBUCH-Webseite NICHT auf direktem Weg über die Homepage der Ortsgemeinde erreichbar, sondern nur über einen Link auf meiner privaten Homepage.

Wie so eine Abmahn-Mail genau aussieht, könnt Ihr hier:Porree Speckkuchen nachlesen.

Im weiteren handelt es sich um das im Titel genannte Rezept, das seit 1999 im Internet auf meiner Seite zu finden war. Zu dieser Zeit ist meine Webseite online gegangen. Zuvor hatte ich es nur in gedruckter Form an meine Freunde und Bekannten verteilt. Auch dort war das oben genannte Rezept schon aufgeführt.
Nun kann man natürlich auf den Gedanken kommen - ich auf jeden Fall - dass es auch genau anders rum sein könnte. Nicht Ich habe kopiert, sondern wohl jemand anderes, den ich aber hier nicht näher bezeichnen kann (ist halt nur eine Vermutung).

Und da ich als der klügere gerne mal nachgebe, verschwindet also das oben genannte Rezept von meiner Homepage, aber nicht, ohne Spuren zu hinterlassen. Da ich seit einigen Jahren das angesprochene Rezept eh in einer anderen Form anwende, habe ich mich nun entschlossen, dieses an Stelle des bisherigen zu veröffentlichen. Des weiteren möchte ich ausdrücklich für das nachfolgenden Rezept darauf hinweisen, dass dieses auf keinen Fall irgendwo im Internet oder aus einer Zeitschrift kopiert oder übernommen wurde, sondern allein auf meinem Míst gewachsen ist.

Thunfischpizza-Baguette